top of page

KURSE

Kinder-Atelier Vorschule (ca. 6 Jahre)

Kinder haben einen spontanen, intuitiven Zugang zu ihrer Kreativität, zu ihrer schöpferischen Kraft. Dabei möchte ich die Kinder gerne begleiten. Im Kinder-Atelier haben sie die Möglichkeit, sich an einem geschützten Ort auszuprobieren, zu wagen und zu entdecken. 

Dort können sie an kleinen aber auch an lebensgroßen Formaten, ohne Rücksicht auf Fußboden und Wände, in die Vollen gehen. Nicht nur die Hände, der ganze Körper und alle Sinne werden aktiv, um der eigenen Phantasie Gestalt zu verleihen und Erlebtem Ausdruck zu geben.

Ich freue mich auf alle Kinder die Lust haben gemeinsam mit anderen Kindern zu malen, zu mischen, zu drucken, zu kleben, zu reißen, zu schütten, zu kneten und zu formen und beim Experimentieren viele neue Erfahrungen zu machen.

Kinder-AtelierS und Jugend-Atlier

Willkommen sind alle Kinder und Jugendliche, die Lust und Freude daran haben mit ganz unterschiedlichen Farben und Werkzeugen zu malen, auf kleinen und ganz großen Formaten mit Pinseln, Walzen, Spachteln, Schwämmen, Stempeln und ganzem Körpereinsatz zu arbeiten und mit verschiedenen Materialien wie Ton, Holz, Naturmaterialien, Stoff, Wolle und vielem mehr eigene Vorstellungen zu verwirklichen.

Die Kinder bekommen erste Einblicke in künstlerische Techniken wie Acrylmalerei, Zeichnen mit Ölpastellkreide, Kreidepastell, Kohle oder Grafit, Linolschnitt, Frottage. 

Dabei steht immer die Freude am Tun, der Schaffensprozess im Mittelpunkt und nicht das Endergebnis. Die natürliche kindliche Neugier wird gefördert - die Wahrnehmung sensibilisiert. Spielerische Begegnungen mit der Kunst und ihren Techniken sollen die Entwicklung einer eigenen Bildsprache und damit die Ausdrucksfähigkeit fördern.

bottom of page